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KME Diego 3-8



Der Aufbau der Einspritzeinheiten als Block ermöglicht einen konstanten Druck auf den Einspritzeinheiten zu halten sowie eine Verringerung der Anzahl der Anschlüsse. Die Bohrungen mit M5-Gewinde am Einspritzdüsenblock ermöglichen eine einfache Montage im Motorraum. 
Die Einspritzeinheiten haben auswechselbare Düsen, was eine einfache Anpassung an die Motorleistung erlaubt. Im Angebot sind 4 Düsengrößen, die entsprechend der Motorleistung gewählt werden:
1,8mm  -  9-12 kW/Zyl.
2,1mm  -  13-17 kW/Zyl.
2,4mm  -  18-23 kW/Zyl.
2,7mm  -  24-29 kW/Zyl.

Hauptkabelbaum
Energieversorgung der Anlage, das rote Kabel wird direkt an den Pluspol (+12V) der Batterie, das schwarze Kabel an den Minuspol (-12V),
Kabelpaar – blau-schwarz [C7] blau [B8]
Energieversorgung der Elektromagnetventile, +12V blaues Kabel, blauschwarzes Kabel Minuspol/Masse.

Kabel – rosa [A6]
Anschluss an den Druckregler-Verdampfertemperatursensor, das andere Kabel vom Sensor wird an die Fahrzeugmasse angeschlossen.

Kabel – rosa-schwarz [A5]
Anschluss an den Gastemperatursensor, das andere Kabel vom Sensor wird an die Fahrzeugmasse angeschlossen.

Kabel – violett [A4]
Lambdasondeneingang, ermöglicht die visuelle Darstellung der Arbeit der Lambdasonde im Gasbetrieb. Anschluss kann frei bleiben (ist also nicht notwendig).

Kabel – weiß [A3] 
Anschluss zur Tankfüllstandsanzeige im Tankventil. Der Sensortyp kann in der Software des Steuergeräts gewählt werden. In Abhängigkeit vom Sensortyp sind folgende Anschlusstypen notwendig: Widerstand, Reserve (zweiadrig) zwischen Masse und Eingang vom Steuergerät, stufenweise Arbeitende (dreiadrig) zur Energieversorgung +12V und Masse sowie zum Steuergeräteingang. 

Kabel – braun [A2]
Drehzahlsignaleingang vom Minuspol der Zündspule oder Hall-Sensor (Arbeitsbereich entweder 0-5V oder 0-12V).

Kabelpaar – schwarz-schwarz [A1]
Massekabel der Signale.

4-adriger Kabelbaum
Kabelbaum (1.2 m) mit MOLEX-Vierfachstecker – Drucksensoranschluss
rot [B1] schwarz [C1] weiß [C2] braun [B2]

Kabelbaum (1.3 m) mit MOLEX-Achtfachstecker – PC-Anschluss
rot [B5] schwarz [C5] weiß [C6] braun [B6]

Kabelbaum (1.8 m) – Steuergerätanschluss
rot [B4] schwarz [C4] weiß [C3] braun [B3]

Kabelpaar – rosa-schwarz [B7] rosa [A7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 8. Zylinder.

Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 4-Zyl.
Kabelpaar – grau-schwarz [C8] grau [C7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 1. Zylinder. Das grau-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das graue Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabelpaar – gelb-schwarz [C6] gelb [C5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 2. Zylinder. Das gelb-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das gelbe Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabelpaar – violett-schwarz [B8] violett [B7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 3. Zylinder. Das violett-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das violette Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabelpaar – blau-schwarz [B6] blau [B5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 4. Zylinder. Das blau-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das blaue Kabel zur Benzineinspritzdüse. 

Kabel – grau [C4]
Gaseinspritzdüse 1. Zylinder

Kabel – gelb [C3]
Gaseinspritzdüse 2. Zylinder

Kabel – violett [C2]
Gaseinspritzdüse 3. Zylinder

Kabel – blau [C1]
Gaseinspritzdüse 4. Zylinder

Kabelpaar – rot-schwarz rot-schwarz [B1] +12V für Gaseinspritzdüsen

Kabel – rot [A1]
+12V für Benzineinspritzdüsen (unbedingt prüfen, ob nach Ausschalten der Zündung keine Spannung mehr hervorherrscht. Falls noch Spannung vorherrschen sollte, diesen Anschluss direkt am Zündschloss anschließen). 

Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 6-Zyl.

Kabelpaar – grün-schwarz [A8] grün [A7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 5. Zylinder. Das grün-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das grüne Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabelpaar – rot-schwarz [A6] rot [A5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 6. Zylinder. Das rot-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das rote Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabel – grün [B4]
Gaseinspritzdüse 5. Zylinder

Kabel – rot [B3]
Gaseinspritzdüse 6. Zylinder
Die übrigen Kabel wie im Einspritzkabelbaum für 4-Zylinder. 

Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 8-Zyl.
Kabelpaar – braun-schwarz [A4] braun [A3]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 7. Zylinder. Das braun-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das braune Kabel zur Benzineinspritzdüse.

Kabel – braun [B2]
Gaseinspritzdüse 7. Zylinder

Kabel – rosa [A2]
Gaseinspritzdüse 8. Zylinder
Die übrigen Kabel wie im Einspritzkabelbaum für 6-Zylinder.

Das Steuergerät arbeitet mit folgenden Füllstandssensoren:
-9-stuffig (PW1-KME, PW2-KME, AEB1050, EMER1D)
-0-90 (AEB820, BRC)
-andere stufenweise arbeitende
Das Aufleuchten von 4 grünen LEDs bedeutet die vollständige Betankung (80% des reellen Tankvolumens), 2 grüne LEDs die halbvolle. Das Leuchten der roten LED weist darauf hin, dass der Tank zu weniger als 20% gefüllt ist. Diese Angaben sollten jedoch nur als angenäherte Werte dienen. 






 
 
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