Energieversorgung der Anlage, das rote Kabel wird direkt an den Pluspol (+12V) der Batterie, das schwarze Kabel an den Minuspol (-12V),Kabelpaar – blau-schwarz [C7] blau [B8]
Energieversorgung der Elektromagnetventile, +12V blaues Kabel, blauschwarzes Kabel Minuspol/Masse.
Kabel – rosa [A6]
Anschluss an den Druckregler-Verdampfertemperatursensor, das andere Kabel vom Sensor wird an die Fahrzeugmasse angeschlossen.
Kabel – rosa-schwarz [A5]
Anschluss an den Gastemperatursensor, das andere Kabel vom Sensor wird an die Fahrzeugmasse angeschlossen.
Kabel – violett [A4]
Lambdasondeneingang, ermöglicht die visuelle Darstellung der Arbeit der Lambdasonde im Gasbetrieb. Anschluss kann frei bleiben (ist also nicht notwendig).
Kabel – weiß [A3]
Anschluss zur Tankfüllstandsanzeige im Tankventil. Der Sensortyp kann in der Software des Steuergeräts gewählt werden. In Abhängigkeit vom Sensortyp sind folgende Anschlusstypen notwendig: Widerstand, Reserve (zweiadrig) zwischen Masse und Eingang vom Steuergerät, stufenweise Arbeitende (dreiadrig) zur Energieversorgung +12V und Masse sowie zum Steuergeräteingang.
Kabel – braun [A2]Drehzahlsignaleingang vom Minuspol der Zündspule oder Hall-Sensor (Arbeitsbereich entweder 0-5V oder 0-12V).
Kabelpaar – schwarz-schwarz [A1]
Massekabel der Signale.
4-adriger Kabelbaum
Kabelbaum (1.2 m) mit MOLEX-Vierfachstecker – Drucksensoranschluss
rot [B1] schwarz [C1] weiß [C2] braun [B2]
Kabelbaum (1.3 m) mit MOLEX-Achtfachstecker – PC-Anschluss
rot [B5] schwarz [C5] weiß [C6] braun [B6]
Kabelbaum (1.8 m) – Steuergerätanschluss
rot [B4] schwarz [C4] weiß [C3] braun [B3]
Kabelpaar – rosa-schwarz [B7] rosa [A7] Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 8. Zylinder.
Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 4-Zyl.
Kabelpaar – grau-schwarz [C8] grau [C7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 1. Zylinder. Das grau-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das graue Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabelpaar – gelb-schwarz [C6] gelb [C5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 2. Zylinder. Das gelb-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das gelbe Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabelpaar – violett-schwarz [B8] violett [B7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 3. Zylinder. Das violett-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das violette Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabelpaar – blau-schwarz [B6] blau [B5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 4. Zylinder. Das blau-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das blaue Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabel – grau [C4]Gaseinspritzdüse 1. Zylinder
Kabel – gelb [C3]
Gaseinspritzdüse 2. Zylinder
Kabel – violett [C2]
Gaseinspritzdüse 3. Zylinder
Kabel – blau [C1]
Gaseinspritzdüse 4. Zylinder
Kabelpaar – rot-schwarz rot-schwarz [B1] +12V für Gaseinspritzdüsen
Kabel – rot [A1]
+12V für Benzineinspritzdüsen (unbedingt prüfen, ob nach Ausschalten der Zündung keine Spannung mehr hervorherrscht. Falls noch Spannung vorherrschen sollte, diesen Anschluss direkt am Zündschloss anschließen).
Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 6-Zyl.
Kabelpaar – grün-schwarz [A8] grün [A7]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 5. Zylinder. Das grün-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das grüne Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabelpaar – rot-schwarz [A6] rot [A5]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 6. Zylinder. Das rot-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das rote Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabel – grün [B4]
Gaseinspritzdüse 5. Zylinder
Kabel – rot [B3]
Gaseinspritzdüse 6. Zylinder
Die übrigen Kabel wie im Einspritzkabelbaum für 4-Zylinder.
Einspritzdüsenkabelbaum (schwarz), 8-Zyl. Kabelpaar – braun-schwarz [A4] braun [A3]
Emulator der Benzineinspritzdüsen für den 7. Zylinder. Das braun-schwarze Kabel zum Benzinsteuergerät, das braune Kabel zur Benzineinspritzdüse.
Kabel – braun [B2]
Gaseinspritzdüse 7. Zylinder
Kabel – rosa [A2]
Gaseinspritzdüse 8. Zylinder
Die übrigen Kabel wie im Einspritzkabelbaum für 6-Zylinder.
Das Steuergerät arbeitet mit folgenden Füllstandssensoren: -9-stuffig (PW1-KME, PW2-KME, AEB1050, EMER1D)
-0-90 (AEB820, BRC)
-andere stufenweise arbeitende
Das Aufleuchten von 4 grünen LEDs bedeutet die vollständige Betankung (80% des reellen Tankvolumens), 2 grüne LEDs die halbvolle. Das Leuchten der roten LED weist darauf hin, dass der Tank zu weniger als 20% gefüllt ist. Diese Angaben sollten jedoch nur als angenäherte Werte dienen.