Rechner U-R-I-P - Highway's Webecke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleine Helfer


Bitte zwei Werte eingeben, die anderen beiden Werte werden berechnet.


 
Spannung U  Volt V
Stromstärke I  Ampere A 
 Widerstand R  Ohm Ω
Leistung P  Watt W
 
 


Info:

André-Marie Ampère war ein französischer Physiker und Mathematiker. Die SI-Einheit der Messung des elektrischen Stroms in Ampere, wurde nach ihm benannt.

Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Volta war an italianischer Physiker. Die SI-Einheit der Messung der elektrischen Spannung in Volt, wurde nach ihm benannt.

Georg Simon Ohm war ein deutscher Physiker und Mathematiker. Die SI-Einheit der Messung des elektrischen Widerstands in Ohm, wurde nach ihm benannt.

James Watt war ein schottischer Erfinder und Maschinenbauer. Die SI-Einheit der Messung der elektrischen Leistung in Watt, wurde nach ihm benannt.

 
 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü